Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIm Rahmen des Bürgerempfangs der Stadt Elsterwerda am 11.10.2024 würdigte die Stadt engagierte Bürger in unterschiedlichen Bereichen für ihre Aktivitäten. Der Bürgerempfang fand in der Elbe-Elster Halle statt. Dies ist die Spielstätte der Handballer des Elsterwerdaer SV 94.
In „unserem Wohnzimmer“ wie Knut Fechner, 2. Vorsitzender des Elsterwerdaer SV 94 erwähnte wurde in diesem Jahr in der Kategorie „Sportler der Stadt“ für das Ehrenamt dieses Jahr unser Vereinsmitglied Rudolf Scheibe geehrt.
In der Laudatio dankte Knut Fechner in einem Abriss über das Leben von Rudolf. Viele Jahrzehnte war Rudi als aktiver und in leitenden Funktionen für die Handballer aktiv. In der Region ist er kein unbekannter und als unermüdlicher Kämpfer für seinen Sport immer im Einsatz gewesen. Nicht nur im Sport, sondern auch als Stadtverordneter hat er konsequent seine Ansichten vertreten und ist so öfter angeeckt. Dies erzählte auch Bürgermeisterin Anja Heinrich als Sie das politische Schaffen von Rudi Scheibe lobend hervorhob.
Aber unsere Handballlegende wäre nicht er selbst, wenn er nicht bei seinen Dankesworten noch eine Spitze verteilen musste. So ist er halt, so liebt und schätzt man ihn.
Die Handballfamilie des Elsterwerdaer SV 94 e. V. gratuliert unserem langjährigen Spieler, Funktionär und jetzigen Fan und Berater in so manchen Dingen recht herzlich.
Fotos: Robert Wolff
Videomaterial: Thomas Langhammer/Lausitzwelle
Beitrag: Ronny Hahn