Schiedsrichter-Ehrung
Bevor das letzte Heimspiel der Männermannschaft des Elsterwerdaer SV 94 offiziell angepfiffen wurde, empfing die Elbe-Elster-Halle mitsamt Vereinsvorsitzender Virginie Klaus und Handball-Abteilungsleiter Robert Wolff den Vizepräsidenten des HVB, Lutz Glasewald. Dieser wurde nicht ohne Grund nach Elsterwerda eingeladen, denn an diesem Tag sollte ein langjähriges Mitglied des Elsterwerdaer SV 94 ausgezeichnet werden: Roland Kekule.
Roland Kekule, welcher als Spieler im Verein das Handballspielen begann, trainierte später die Frauenmannschaft und darüber hinaus war er mehr als 20 Jahre als treuer Schiedsrichter für den Verein im Einsatz. Er kündigte an, mit dem Ende der Handballsaison 2024/2025 ebenfalls seine aktive Laufbahn als Schiedsrichter aus gesundheitlichen Gründen zu beenden. Als Dankeschön applaudierte die gesamte Elbe-Elster-Halle mit allen anwesenden Helfern, Spielern und Fans beider Mannschaften. Auch ein kleines Geschenk durfte natürlich nicht fehlen.
Lieber Roland, der Elsterwerdaer SV 94 sagt Danke für deinen langjährigen Einsatz! Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und natürlich Gesundheit. Auf ein Wiedersehen in der Saison 2025/2026, wenn auch nur neben der Platte.



