Im Rahmen der Stadtveranstaltung „Eine Stadt bewegt sich“ war auch der ESV 94 am vergangenen Samstag (20. Juni) in Elsterwerda vertreten. Zahlreiche Vereine nutzten die Gelegenheit, sich den Kindern und Familien der Stadt vorzustellen und für ihren Sport zu werben.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen entschied sich das Team des ESV 94 für eine kompakte, aber dennoch anspruchsvolle Mitmachstation. Beim Zielwerfen sollten die Kinder aus einer vorgegebenen Distanz mit einem Handball und möglichst sauberer Wurftechnik entweder durch einen Reifen werfen oder einen Kegel treffen, welche im Tor platziert waren. Nach erfolgreicher Teilnahme gab es den begehrten Stempel für die von den Schulen ausgegebenen Stempelkarten.
Als zusätzliche Belohnung wartete die beliebte Dickmannschleuder, die mit Gummitierchen und Bonbons gefüllt war und für viele strahlende Gesichter sorgte. Ein kleines Highlight des Tages war zudem die Würfe von Bürgermeisterin Anja Heinrich, die ihr Talent beim Zielen unter Beweis stellte.
Pünktlich vor dem ersten Regenguss konnte der Stand abgebaut werden. Der ESV 94 bedankt sich herzlich bei Robert, Juliane, Melanie, Jessica, Thomas, Silke und Lisa für ihren engagierten Einsatz bei der Betreuung der Station und die gelungene Vertretung des Vereins. Vielleicht konnte der Handballsport an diesem Tag den einen oder anderen Nachwuchsspieler für sich gewinnen.
Bericht/Fotos: Lisa Marie Schurig



